Therapiekoffer - Praxis VED

Datum Start
16.11.2024
Datum Ende
16.11.2024
Zeiten:
Sa. 10:00 - 17:30
Fortbildungspunkte
8
Unterrichtseinheiten
8
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
Artikulation
Kursnummer
BD3-2411
Gebühr
215 €
Freie Plätze
verfügbar
Art
PRÄSENZ

Kombipreis für alle 3 Seminare von Hr. Borgert: 565€

Seminarnummer Kombipreis: BD-2407-K

Dieses Seminar behandelt das praktische therapeutische Vorgehen in der Therapie der verbalen Entwicklungsdyspraxie. In einem kurzen theoretischen Teil werden die Symptome und Abgrenzung zu anderen Sprachentwicklungsstörungen gemeinsam erarbeitet.

Der Dozent stellt sein diagnostisches Vorgehen vor, ebenso werden kurz die gängigen diagnostischen Verfahren vorgestellt. Die Praxis an dem/der Patient:in steht in diesem Seminar im Vordergrund.

Die Teilnehmenden dürfen sich auf viele praktische Übungen freuen, welche in Partnerarbeit direkt ausprobiert werden können.

Daniel Borgert

/images/dozenten/Borgert, Daniel
Hey, ich bin Daniel Borgert aus Bochum und seit Juli 2021 staatl. exam. Logopäde mit Herz und Verstand. In der Logopädie habe ich meine Berufung gefunden. Schon während der Ausbildung durfte ich als Seminarbetreuer an großartigen Fortbildungen teilnehmen und meinen therapeutischen Horizont erweitern. Besonders liegt mir die Arbeit im Bereich der Sprechapraxie und Dysarthrophonie bei Erwachsenen, sowie die Arbeit mit Kindern mit schweren Aussprachestörungen- VED.