SES

Start Seminar
Vom Turn-Taking zum Dialog
Der Lautbildungsansatz (LBA) in der Therapie und Förderung
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T., Fox-Boyer)
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - ProsodieBasis
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - ProsodieBasis
Kon-Lab 2: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie Aufbauseminar
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
Der Wortschatzsammler - Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
PLAN: Wortschatzerwerb nach dem Patholinguistischen Ansatz: Wortschatzerwerb und Störungen des Wortschatzes I + II
"Erzähl mal!" Narrative Kompetenzen und die Verarbeitung von Texten im Kindesalter
Wortschatzsammler - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter
Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie
Semantisch-lexikalische Störungen - Diagnostik und Intervention
Therapieansatz bei SSES (Diagnostik - Therapieableitung)
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Die Behandlung des Dysgrammatismus. Aus der Praxis - für die Praxis
Kon-Lab 5: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner: Die kognitive Entwicklung der Kinder von 0-3
Kon-Lab 6: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Die Therapie des reduzierten Wortschatzes
Kon-Lab 7: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachtherapie bei Kindern mit Migrationshintergrund
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG. Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
"Erzählfähigkeiten ermitteln, fördern, therapieren; ein pragmatischer Ansatz nach DO-BINE / DO-TINE-Konzept"
Therapie des Sprachverständnisses im Kleinkind- und Vorschulalter
Exekutivfunktionen in der Sprachtherapie Diagnostik mit MEC, MAKRO & Co. und Therapie von pragmatischen Störungen und Textstörungen
PLAN: Kindlicher Dysgrammatismus - Teil I + II
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
„Ich will gross sein und ich habe etwas zu sagen.“ – Der Einfluss des Selbstkonzepts auf den Spracherwerb
Therapie pragmatisch-kommunikativer Störungen bei Kindern
Vom Turn-Taking zum Dialog