SES

Start Seminar
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie - Basisseminar
Kon-Lab 2: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie - Aufbauseminar
Vom therapeutischen Spiel bis zum Aufbau der Erzählfähigkeit "Safe Place für eine Geschichte"
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
HOT: Handlungsorientierter Therapieansatz für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen
Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
PLAN: Wortschatzerwerb nach dem Patholinguistischen Ansatz: Wortschatzerwerb und Störungen des Wortschatzes I + II
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
Der Wortschatzsammler - Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern
Dysgrammatismus: Diagnostik und Therapie mit Duogramm und Grammatischem Inputspiel
Therapie des Sprachverständnisses im Kleinkind- und Vorschulalter
Kon-Lab 3: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Grammatikerwerbsstörungen
Kon-Lab 4: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachverständnis
Kon-Lab 8: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Supervisionskurs
Diagnostik und Behandlung des Dysgrammatismus
Late Talker - Kinder im Krippenalltag
Von der Diagnose zur Therapieableitung
"Wortschatzsammler" - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
PLAN: Kindlicher Dysgrammatismus Teil I + II
Vom Turn-Taking zum Dialog
Der Lautbildungsansatz (LBA) in der Therapie und Förderung
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T., Fox-Boyer)