Start Seminar
Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit geistiger Behinderung am Beispiel Down-Syndrom - SF-KiDS in Praxis, Kita und Schule
Aufmerksamkeit und exekutive Funktionen im Focus der Sprachtherapie: mit Struktur zum Therapieerfolg
Vom Turn-Taking zum Dialog
Der Lautbildungsansatz (LBA) in der Therapie und Förderung
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Frühkindliche Ess- und Fütterstörungen in der ambulanten sprachtherapeutischen Praxis
Anbahnung von Kommunikation und Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung
Therapie mit CI-Trägern von 4 Monaten - 92 Jahre
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T., Fox-Boyer)
Unterstützte Kommunikation - Bausteine in der Sprachtherapie
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag - Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul I)
Diagnostik und Behandlung von Lese-Rechtschreibstörungen LRS und auditive Wahrnehmungsstörungen
IN.Kooperation - Ein ressourcenorientiertes Sprachtherapieprogramm für Kinder mit Down Syndrom von Anfang an
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - ProsodieBasis
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag - Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul II)
Myofunktionelle orofaziale Störungen - Anamnese, Diagnostik und Therapie vom 4. Lebensjahr bis zum Erwachsenenalter
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Teil 1 Schwerpunkt Artikulation
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
Kindliche Dysphagien: Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen
Mutig Sprechen - eine Therapie aus den USA für 3- bis 10jährige Kinder mit selektivem Mutismus
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - ProsodieBasis
Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
Kon-Lab 2: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie Aufbauseminar
Kommunikationsorientierte Sprachtherapie bei Autismus Spektrum Störung ODER Wie spreche ich mit einem Menschen mit Autismus Spektrum Störung?
LAT-AS-Konzept: Diagnostik und Therapie von LATeralen AusspracheStörungen
Ideenkoffer Verbale Entwicklungsdyspraxie
Was geht in diesem Kopf nur vor? Der Einfluss des Schädelwachstums und der Zahnstellung auf die kognitive Entwicklung von Kindern
Evidenzbasierte Therapie bei frühkindlichem Autismus mit Schwerpunkt auf die Verhaltensanalyse (Applied Behavior Analysis)
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) im Vorschulalter - Möglichkeiten früher Erfassung und Intervention
Der Wortschatzsammler - Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
Die Entdeckung des Sprechens durch McGinnis Mod.
Ideenkoffer Verbale Entwicklungsdyspraxie
TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem bei VED
Die Systemische Mutismus-Therapie® (SYMUT®) nach Dr. Boris Hartmann: Wenn alle helfen das Schweigen zu überwinden
TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem bei VED durch Lautgesten gestützter Sprachaufbau in 7 Lernstufen plus Vorstufe
Certification Course in Administration and Scoring of the NOMAS® (Neonatal Oral-Motor Assessment Scale)
DortMuT - Dortmunder Mutismus-Therapie für Kinder und Jugendliche
Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
PLAN: Wortschatzerwerb nach dem Patholinguistischen Ansatz: Wortschatzerwerb und Störungen des Wortschatzes I + II
"Erzähl mal!" Narrative Kompetenzen und die Verarbeitung von Texten im Kindesalter
MFT 9-99 sTArs – Myofunktionelle Therapie für 9-99 Jahre mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch nach A.Kittel
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
Die Entdeckung des Sprechens mit McGinnis Mod. nach Renate Meir
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Teil 2 Schwerpunkt myofunktionelle Störungen
Sensorisch-integratives Logopädie-Konzept
Manualtechniken und Fascienbehandlung im Si-Logopädie-Konzept
Ein ganzheitlicher Therapieansatz orofazialer Muskeldysfunktion und Einsatzmöglichkeiten bei Artikulationsstörungen
Wortschatzsammler - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter
Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie
Entwicklungsdyspraxie und KoArt®
Semantisch-lexikalische Störungen - Diagnostik und Intervention
Unterstützte Kommunikation - Diagnostik und Intervention
Mehrsprachigkeit in der Sprachtherapie: Aspekte vom Late Talker bis zur SES - Leitfaden Mehrsprachigkeit
Aussprachestörung - Focus Transfer
Therapieansatz bei SSES (Diagnostik - Therapieableitung)
"Würzburger orthografisches Training (WorT)": Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler/innen
Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter
Förderung von Lesen und Leseverständnis
Die Ronnie Gardiner Methode - Einführungskurs
"Frühdiagnostik von Risikofaktoren für das Lesen- Schreiben- und Rechnenlernen und gezielte präventive Förderung"
Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit Down-Syndrom (SF-KiDS) und anderen komplexen Behinderungen
Hochsensibilität erkennen und fördern - Anders sein ist normal
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Aufbaukurs
TOLGS in der Kindersprachtherapie
Die Behandlung des Dysgrammatismus. Aus der Praxis - für die Praxis
Kon-Lab 5: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner: Die kognitive Entwicklung der Kinder von 0-3
VVWS und Adlerauge Anyel - Diagnostik und Therapie der visuellen Fertigkeiten
Kon-Lab 6: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Die Therapie des reduzierten Wortschatzes
Kon-Lab 7: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachtherapie bei Kindern mit Migrationshintergrund
Schauplatz Mund – ich sehe nur was ich weiß Logopädische Therapie bei orofazialen Dysfunktionen (OFD)
TAKTKIN® - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen - Ausbildungskurs Kinder
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG. Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
Heidelberger Marschak Interaktionsmethode (H-MIM)
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
"Erzählfähigkeiten ermitteln, fördern, therapieren; ein pragmatischer Ansatz nach DO-BINE / DO-TINE-Konzept"
Sigmatismus Interdentalis
Therapie des Sprachverständnisses im Kleinkind- und Vorschulalter
"Kindliche Schluckstörungen" - Einführung
Exekutivfunktionen in der Sprachtherapie Diagnostik mit MEC, MAKRO & Co. und Therapie von pragmatischen Störungen und Textstörungen
Orofaziales System
Lautsprachunterstützende Gebärden in der Sprachtherapie
PLAN: Kindlicher Dysgrammatismus - Teil I + II
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Phonologische Bewusstheit und Lese-Rechtschreibstörungen: Grundlagen, Diagnostik und Intervention
„Ich will gross sein und ich habe etwas zu sagen.“ – Der Einfluss des Selbstkonzepts auf den Spracherwerb
Therapie pragmatisch-kommunikativer Störungen bei Kindern
Vom Turn-Taking zum Dialog
Füße und Hände und ihre Beziehung zur Artikulation
Crashkurs Myofunktionelle Therapie - Modul 1
Artikulationstherapie bei myofunktionellen Störungen - Modul 2
Behandlungsmöglichkeiten der orofacialen sensomotorischen Dysfunktion in Form von Gesichtsasymetrien
Therapeutisches Vorgehen bei Störungen der zentral-auditiven Wahrnehmung als Ursache einer LRS - Ursachen, Prävention, Diagnostik und Therapie
Das SZET-Konzept: Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren
Diagnostik und Behandlung kindlicher Aussprachestörungen