Start Seminar
Variables Lesen
Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T., Fox-Boyer)
Therapie mit CI-Trägern von 4 Monaten - 92 Jahre
Vom Late-Talker bis zu Wortfindungsstörungen
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag - Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul I)
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie - Basisseminar
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag - Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul II)
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Aufbaukurs
Kö.Be.S. Kids: Anwendung und Erarbeitung von resultierenden Therapiezielen
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie - Basisseminar
Semantisch-lexikalische Störungen - Diagnostik und Intervention
Kindliche Dysphagien: Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen
Kon-Lab 2: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie - Aufbauseminar
Vom therapeutischen Spiel bis zum Aufbau der Erzählfähigkeit "Safe Place für eine Geschichte"
Sigmatismus Interdentalis
Praxis der SEV-Therapie (SprachEntwicklungsVerzögerung) auf Basis der sensorischen Integration
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
TAKTKIN® - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen - Ausbildungskurs Kinder
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Schwerpunkt Artikulation
HOT: Handlungsorientierter Therapieansatz für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen
Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie
Sensorisch-integratives Logopädie-Konzept
DortMuT - Dortmunder Mutismus-Therapie für Kinder und Jugendliche
Füße und Hände und ihre Beziehung zur Artikulation
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
Behandlungsmöglichkeiten der orofacialen sensomotorischen Dysfunktion in Form von Gesichtsasymmetrien
Therapie von Sprachentwicklungsstörungen im mehrsprachigen Kontext
PLAN: Wortschatzerwerb nach dem Patholinguistischen Ansatz: Wortschatzerwerb und Störungen des Wortschatzes I + II
Kurs 1: Sprachentwicklung bei Schädelasymmetrien
Kurs 2: Kiefergelenk-Kurs mit Cranium (CMD/TMG)
Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
Diagnostik und Behandlung von Lese-Rechtschreibstörungen LRS und auditive Wahrnehmungsstörung
Diagnostik, Therapie und Elternberatung bei mehrsprachigen Kindern
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Schwerpunkt myofunktionelle Störung
Störungen des Schriftspracherwerbs: Einblicke in Grundlagen, Diagnostik und logopädische Therapie
Mutig Sprechen - eine Therapie aus den USA für 3- bis 8jährige Kinder mit selektivem Mutismus
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
Der Wortschatzsammler - Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern
Lese-Rechtschreibstörung in der Fremdsprache Englisch
Evidenzbasierte Lese-Rechtschreib-Förderung
Dysgrammatismus: Diagnostik und Therapie mit Duogramm und Grammatischem Inputspiel
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt® - Grundkurs
Therapie des Sprachverständnisses im Kleinkind- und Vorschulalter
Diagnostik kindlicher Aussprachestörungen: Differenzierung von phonologischen, dyspraktischen und dysarthrischen Störungsbildern
LRS- Therapie in der Grauzone der Logopädie?
Kon-Lab 3: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Grammatikerwerbsstörungen
Kon-Lab 4: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachverständnis
Kon-Lab 8: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Supervisionskurs
Elternarbeit und Elternberatung in der Therapie stotternder Kinder
"Eigentlich verstehen wir uns problemlos" - Über die Besonderheiten in der Sprechentwicklung von Kindern mit LKGS-Fehlbildungen
Diagnostik und Behandlung des Dysgrammatismus
Phonetik und Phonologie bei Mehrsprachigkeit. Deutsch als Zweitsprache im Sprachentwicklungsprozess: Konfrontative Darstellung mit Türkisch, Russisch, Arabisch
Zähneknirschen und Co: Logopädie bei Bruxismus und craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Sprachanbahnung bei Autismusspektrumstörungen - Grundkurs
Late Talker - Kinder im Krippenalltag
MFT 9-99 sTArs - Myofunktionelle Therapie für 9-99 Jahre mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch nach A.Kittel
Myofunktionelle Therapie Kompakt - Diagnose und Therapie
Aussprachestörungen - Focus Transfer
Variables Lesen
Von der Diagnose zur Therapieableitung
Vom Sprachrhythmus zur Rechtschreibung
"Würzburger orthografisches Training (WorT)": Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler/innen
Förderung von Lesen und Leseverständnis
"Wortschatzsammler" - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Vorschul- und Schulalter
Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter
LAT-AS-Konzept: Diagnostik und Therapie von LATeralen AusspracheStörungen
PLAN: Kindlicher Dysgrammatismus Teil I + II
Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit geistiger Behinderung am Beispiel Down-Syndrom - SF-KiDS in Praxis, Kita und Schule
Aufmerksamkeit und exekutive Funktionen im Focus der Sprachtherapie: mit Struktur zum Therapieerfolg
Vom Turn-Taking zum Dialog
Der Lautbildungsansatz (LBA) in der Therapie und Förderung
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T., Fox-Boyer)
Kurs 3: Faszienbehandlung in der Logopädie
Kurs 4: Becken-Sacro Iliakal Gelenk-Os coccygis Wirbelsäulenbehandlung in der Logopädie
Frühkindliche Ess- und Fütterstörungen in der ambulanten sprachtherapeutischen Praxis
Anbahnung von Kommunikation und Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung