Start Seminar
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
Online-Seminar - Spezifische Diagnostik und Therapie bei zweisprachigen Kindern
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Interaktions- und Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
Die eigene Leistung verkaufen - Klar positionieren in Verhandlungen und Gesprächen mit Eltern und Ärzten
Online-Seminar - Diagnostik und Therapie bei Mehrsprachigkeit
Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
Wortschatzsammler - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter
Was geht in diesem Kopf nur vor? Der Einfluss des Schädelwachstums und der Zahnstellung auf die kognitive Entwicklung von Kindern
Kindliche Dysphagien: Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen
TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem bei VED durch Lautgesten gestützter Sprachaufbau in 7 Lernstufen plus Vorstufe
Online-Seminar - Mutig Sprechen - eine Therapie aus den USA für 3- bis 8jährige Kinder mit selektivem Mutismus
TOLGS in der Kindersprachtherapie
"Würzburger orthografisches Training (WorT)": Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler/innen
Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern
Förderung von Lesen und Leseverständnis
"Frühdiagnostik von Risikofaktoren für das Lesen- Schreiben- und Rechnenlernen und gezielte präventive Förderung"
Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit Down-Syndrom (SF-KiDS) und anderen komplexen Behinderungen
Frühes Lesen bei Kindern mit geistiger Behinderung am Beispiel Trisomie 21
MFT 4-8 sTArs - Myofunktionelle Therapie für 4-8 Jahre mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Teil 1 Schwerpunkt Artikulation
Das SZET-Konzept: Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren
Diagnostik,Therapie und Elternberatung bei mehrsprachigen Kindern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Aufbaukurs
Anbahnung von Kommunikation und Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung
Frühkindliche Ess- und Fütterstörungen in der ambulanten sprachtherapeutischen Praxis
Lese-Rechtschreibstörung in der Fremdsprache Englisch
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
Evidenzbasierte Lese-Rechtschreib-Förderung
Vom therapeutischen Spiel bis zum Aufbau der Erzählfähigkeit "Safe Place für eine Geschichte"
Kon-Lab 3: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Grammatikerwerbsstörungen
Kon-Lab 4: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachverständnis
Kon-Lab 8: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Supervisionskurs
Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter
Online-Seminar - Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - ProsodieBasis
TAKTKIN® - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen - Ausbildungskurs Kinder
Online-Seminar - Kon-Lab 2: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie Aufbauseminar
Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie
Therapie des Sprachverstehens im Kleinkind- und Vorschulalter
Sigmatismus Interdentalis
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Interaktions- und Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Vom Turn-Taking zum Dialog
Aussprachestörungen - Focus Transfer
Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK) - Grundkurs
Kleine Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen - Besonderheiten in der Kommunikation und Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie
Semantisch-lexikalische Störungen - Diagnostik und Intervention
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Teil 2 Schwerpunkt myofunktionelle Störungen
Selbstkonzepts von Kindern mit Sprachstörungen
Wege aus der Nahrungsverweigerung: Frühkindliche Fütterstörung und Sondendependenz