Start Seminar
Aussprachestörung - Focus Transfer
"Würzburger orthografisches Training (WorT)": Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler/innen
Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter
Förderung von Lesen und Leseverständnis
"Frühdiagnostik von Risikofaktoren für das Lesen- Schreiben- und Rechnenlernen und gezielte präventive Förderung"
Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit Down-Syndrom (SF-KiDS) und anderen komplexen Behinderungen
Kon-Lab 5: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner: Die kognitive Entwicklung der Kinder von 0-3
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
Kon-Lab 6: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Die Therapie des reduzierten Wortschatzes
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Aufbaukurs
Kon-Lab 7: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachtherapie bei Kindern mit Migrationshintergrund
Die Behandlung des Dysgrammatismus. Aus der Praxis - für die Praxis
TAKTKIN® - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen - Ausbildungskurs Kinder
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Aufbaukurs
"Erzählfähigkeiten ermitteln, fördern, therapieren; ein pragmatischer Ansatz nach DO-BINE / DO-TINE-Konzept"
Sigmatismus Interdentalis
Therapie des Sprachverständnisses im Kleinkind- und Vorschulalter
"Kindliche Schluckstörungen" - Einführung
Orofaziales System
PLAN: Kindlicher Dysgrammatismus - Teil I + II
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Phonologische Bewusstheit und Lese-Rechtschreibstörungen: Grundlagen, Diagnostik und Intervention
„Ich will gross sein und ich habe etwas zu sagen.“ – Der Einfluss des Selbstkonzepts auf den Spracherwerb
Therapie pragmatisch-kommunikativer Störungen bei Kindern
Füße und Hände und ihre Beziehung zur Artikulation
Crashkurs Myofunktionelle Therapie - Modul 1
Artikulationstherapie bei myofunktionellen Störungen - Modul 2
Behandlungsmöglichkeiten der orofacialen sensomotorischen Dysfunktion in Form von Gesichtsasymetrien
Therapeutisches Vorgehen bei Störungen der zentral-auditiven Wahrnehmung als Ursache einer LRS - Ursachen, Prävention, Diagnostik und Therapie
Das SZET-Konzept: Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren
Diagnostik und Behandlung kindlicher Aussprachestörungen
Therapie mit CI-Trägern von 4 Monate - 92 Jahre
Wortschatzsammler - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter
Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen (P.O.P.T., Fox-Boyer)
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag - Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul I)
Vom Late-Talker bis zu Wortfindungsstörungen
Funktionsorientierte Logopädie - Einführung in das Konzept der körperorientierten Sprachtherapie k-o-s-t®, orofaziales System und myofunktionelle Therapie - Theorie und Praxis
"Kindliche Schluckstörungen" - Einführung
Der Konflikt im logopädischen Alltag
Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen bei Kindern
Dysarthrien bei Kindern - Grundlagen, Diagnostik, Therapie
Mutig Sprechen - eine Therapie aus den USA für 3- bis 8jährige Kinder mit selektivem Mutismus
"Eigentlich verstehen wir uns problemlos" - Über die Besonderheiten in der Sprechentwicklung von Kindern mit LKGS-Fehlbildungen
Anbahnung von Kommunikation und Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung
Frühkindliche Ess- und Fütterstörungen in der ambulanten sprachtherapeutischen Praxis
Frühe Grammatiktherapie im interaktionellen Kontext
Kon-Lab 1: Einführung in die Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - ProsodieBasis
Kon-Lab 2: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Prosodie Aufbauseminar
Kindliche Dysphagien: Theorie und Therapie bei Säuglingen und Kindern mit Schluckstörungen
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag - Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul II)
Kommunikationsorientierte Sprachtherapie bei Autismus Spektrum Störung ODER Wie spreche ich mit einem Menschen mit Autismus Spektrum Störung?
Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down-Syndrom im Krippen- und Kindergartenalter
Dysgrammatismus: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie
Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK) - Grundkurs
Was geht in diesem Kopf nur vor? Der Einfluss des Schädelwachstums und der Zahnstellung auf die kognitive Entwicklung von Kindern
Ganzheitliche Sprachanbahnung, Sprechverbesserung, Schluck- und Esstherapie
Diagnostik und Therapie bei Mehrsprachigkeit
Frühkindliche Essentwicklung (FKE) und Fütterstörung
Evaluation and Treatment of Neonatal and Pediatric Feeding Disorders
Therapie des Sprachverstehens im Kleinkind- und Vorschulalter
Die Systemische Mutismus-Therapie® (SYMUT®) nach Dr. Boris Hartmann: Wenn alle helfen das Schweigen zu überwinden
Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen bei Menschen mit Autismus - Das 5-Phasen-Modell
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, Auffälligkeiten, frühe Erfassung und Therapie
Therapie phonologischer Störungen bei Kindern
Diagnostik und Behandlung von Lese-Rechtschreibstörungen LRS und auditive Wahrnehmungsstörungen
Diagnostik und Behandlung kindlicher Aussprachestörungen
Konzentrieren leicht gemacht! - Refresher Pädiatrie
ESGRAF 4-8 und KONTEXTOPTIMIERUNG. Evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störungen im Kindesalter
MFT 9-99 sTArs – Myofunktionelle Therapie für 9-99 Jahre mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch nach A.Kittel
Spezifische Diagnostik und Therapie bei zweisprachigen Kindern
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Interaktions- und Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
Myovation - kreativ und motivational spaßige und sinnvolle Übungssequenzen in der myofunktionellen Therapie erschaffen - Überbeanspruchung senken, Motivation schaffen
MFT für die Praxis - Das Funktionales Mundprogramm (FMP)
"Emotional-Logic" für Kinder und Jugendliche - Block I
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
Orofaziale Funktionen im Kontext von hartnäckigen Aussprachestörungen mit und ohne Vorliegen dyspraktischer Komponente
Die eigene Leistung verkaufen - Klar positionieren in Verhandlungen und Gesprächen mit Eltern und Ärzten
Mund-, Ess- und Trinktherapie (MET) im Kindesalter
Wortschatzsammler - Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter
TOLGS - Therapie mit optimiertem Lautgestensystem bei VED durch Lautgesten gestützter Sprachaufbau in 7 Lernstufen plus Vorstufe
TOLGS in der Kindersprachtherapie
"Würzburger orthografisches Training (WorT)": Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler/innen
Therapie mit kleinen spracherwerbsauffälligen Kindern
Förderung von Lesen und Leseverständnis
"Frühdiagnostik von Risikofaktoren für das Lesen- Schreiben- und Rechnenlernen und gezielte präventive Förderung"
Sprachtherapeutische Förderung bei Kindern mit Down-Syndrom (SF-KiDS) und anderen komplexen Behinderungen
Frühes Lesen bei Kindern mit geistiger Behinderung am Beispiel Trisomie 21
MFT 4-8 sTArs - Myofunktionelle Therapie für 4-8 Jahre mit spezieller Therapie der Artikulation von s/sch
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Teil 1 Schwerpunkt Artikulation
Das SZET-Konzept: Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren
Diagnostik,Therapie und Elternberatung bei mehrsprachigen Kindern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Grundkurs
Multimodularer Ansatz in der Therapie von Late Talkern
Die verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt ® - Aufbaukurs
Lese-Rechtschreibstörung in der Fremdsprache Englisch
Natürlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus
Evidenzbasierte Lese-Rechtschreib-Förderung
Vom therapeutischen Spiel bis zum Aufbau der Erzählfähigkeit "Safe Place für eine Geschichte"
Kon-Lab 3: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Grammatikerwerbsstörungen
Kon-Lab 4: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Sprachverständnis
"Emotional-Logic" für Kinder und Jugendliche - Block II
Kon-Lab 8: Therapie der SES nach Dr. Zvi Penner - Supervisionskurs
Fütterstörung (FST) im Baby- und Kleinkindalter
TAKTKIN® - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen - Ausbildungskurs Kinder
Sigmatismus Interdentalis
"Komm!ASS" ®: Führen zur Kommunikation - Ein Therapiekonzept zur Interaktions- und Sprachanbahnung bei Autismusspektrum-Störungen - Grundkurs
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger für Kinder im Vorschulalter
Vom Turn-Taking zum Dialog
Aussprachestörungen - Focus Transfer
Therapieansatz bei SSES (Diagnostik - Therapieableitung)
Kleine Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen - Besonderheiten in der Kommunikation und Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie
Semantisch-lexikalische Störungen - Diagnostik und Intervention
Integrative Osteopathie bei myofunktionellen Störungen und Artikulationsstörungen - Teil 2 Schwerpunkt myofunktionelle Störungen
Wege aus der Nahrungsverweigerung: Frühkindliche Fütterstörung und Sondendependenz