Online-Seminar - Diagnostik und Therapie bei Mehrsprachigkeit

Datum Start
Datum Ende
Zeiten:
Fr., 09:00 - Fr., 18:15
Fortbildungspunkte
10
Unterrichtseinheiten
10
Kursnummer
TH-2009-V
Gebühr
210.00€

In der sprachtherapeutischen Arbeit mit mehrsprachigen Patienten  bilden Kinder den größten Anteil. In vielen Praxen der Großstädte stellen sie sogar prozentual die meisten Patienten. Um in der therapeutischen Arbeit auch dieser Gruppe gerecht werden zu können, brauchen wir Therapeuten ein theoretisches Wissensfundament auf der die praktische Arbeit fußen kann.
 

Das Seminar zielt auf folgende Fragestellungen:

  • Gibt es Indikatoren um bei Kindern mit Migrationshintergrund eine pathologische Sprachentwicklung feststellen zu können? Wenn ja, welche?
  • Sprachtherapie zuerst nur in der Muttersprache/Erstsprache des Kindes?
  • Ohne Deutschkenntnisse keine Therapie?
  • Wie kann ich professionell intervenieren?
  • Wie gestalte ich die Beratung?
  • Worauf muss ich achten?

Wenn Sie sich in Ihrer sprachtherapeutisch/logopädischen Arbeit diese Fragen stellen, dann wird dieses Seminar Ihnen eine Hilfestellung in Ihrem therapeutischen Handeln geben.

 

!!! Fortbildungspunkte werden unter Vorbehalt vergeben. Z.Z. entscheidet die gkv darüber, ob FBP in Coronazeiten auch für Online-Seminare vergeben werden dürfen.

Turan, Hülya

Turan, Hülya

Hülya Turan ist akademische Sprachtherapeutin/Dipl. Sprachheilpädagogin. Seit 2000 arbeitet sie in der ambulanten sprachtherapeutischen Praxis und hat in diesem Rahmen Kooperationen mit Kindergärten und Schulen. Sie ist zertifizierte Stottertherapeutin (IIST), zertifizierte Dyslexietherapeutin (BvL), zertifizierte Heidelberger Elterntrainerin, zertifizierte Mutismustherapeutin (DortMut) und zertifizierte Trainerin des Sprachförderprogramms Language-Route.

Mitfahrgelegenheiten

Leider sind noch keine Mitfahrgelegenheiten für dieses Seminar angeboten! Sie fahren zu diesem Seminar? Bieten Sie eine Mitfahrgelegenheit an!
Jetzt die erste Fahrt anbieten